Erdbeer Cheesecake Eis

Eigentlich war das nicht geplant dass es hier so Foodlastig wird, aber ich habe wieder so ein tolles Rezept für euch.

 

Als letzte Woche endlich die örtlichen Erdbeer Felder geöffnet haben, wurde für mich die Eissaison eingeläutet.

 

Ich liebe es Eis selbst zu machen. Seit einigen Jahren bin ich stolze Besitzerin einer Kitchen Aid mit Eismaschine (dabei handelt es sich um eine Schüssel die man als Zubehör in die Küchenmaschine einsetzen kann) und diese kommt in den Sommermonaten sehr oft zum Einsatz. Am liebsten verarbeite ich Beeren, wie Himbeeren oder Erdbeeren zu cremigen Eis. Dieses Rezept klappt aber mit Marillen oder Pfirsichen genau so gut.  

 


 

Und so gehts:

 

200 g Schlagobers (Sahne) steif schlagen.

175 g Doppelrahm Frischkäse, 130 g Zucker und das Mark einer halben Vanilleschote cremig rühren. 

 

Erdbeeren gut waschen, klein schneiden und gut pürieren.

 

Das Erdbeerpüree unter die Frischkäsecreme mengen und den Schlagobers unterheben.

 

Danach die Masse in die Eismaschine füllen und ca 20 Minuten auf Stufe 1 kalt rühren.

 

Falls ihr keine Eismaschine habt, die Masse in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Kuchenform füllen und für ca 10 Stunden in den Tiefkühler geben.

 

 

Ich glaube ich hole mir gleich noch eine Portion! Die schönen Eisbecher findet ihr im Shop!

 

Alles Liebe 

 

Christin