Honig-Mandel Guglhupfe

Ich mag Mini Guglhupfe ja total gerne. Sie sind nicht nur kleine Leckerbissen sondern auch noch hübsch anzuschauen. Heute möchte ich das Rezept für saftige Honig-Mandel Gugl mit euch teilen.

 

 

Zutaten für 18 Mini Guglhupfe:

 

20 g Butter und Mehl zum einfetten der Formen

40 g geschälte Mandeln

Etwas Butter zum anrösten

100 g  Honig

30 g Butter

30 g Puderzucker

1 TL Milch

Etwas Zimt

100 g Mehl

 

 

Und so geht´s:

 

Die Mini Guglhupfformen einfetten und mit Mehl bestäuben. Den Backofen auf 210 Grad Ober/Unterhitze aufheizen.

Mandeln fein hacken und in etwas Butter anrösten.

Honig, Butter und Puderzucker in einem Topf erhitzen und kurz aufkochen lassen. Milch und Zimt dazugeben und das gesiebte Mehl langsam unterheben.

Zuletzt die Mandeln einrühren.

Den Teig 1 Stunde zugedeckt ruhen lassen.

Danach den Teig in die Formen füllen und im unteren Drittel des Backofens bei 210 Grad ca 12 Minuten backen.

Die Guglhupfe auskühlen lassen und vorsichtig aus der Form lösen.

 

 

Wie wärs mit einem kleinen Sweet Table unterm Apfelbäumchen zum Sonntags oder Muttertags-Kaffee? Dazu würden die Honig-Mandel Gugelhupfe ja perfekt passen.

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachbacken! Alle Papierprodukte findet ihr im Shop!