Eichhörnchen Kekse

Habt ihr es schon entdeckt? Im Shop gibt's viele schöne neue Produkte!

Darunter auch Keks Ausstecher. Passend zum Herbst hat sich der Bub für das Eichhörnchen entschieden als ich ihm gesagt habe dass wir heute mal wieder Kekse backen wollen.

 

 

Es handelt sich um ein entzückendes Ausstecher SET. Bestehend aus Eichhörnchen und Nuss.

 

Und hier unser Keks Rezept:

 

250 g Mehl

70 g Zucker

1 Pkg Vanillezucker

1 Prise Salz

120 g weiche Butter

1 Ei

Schale einer unbehandelten Zitrone

 

Mehl mit Zucker, Vanillezucker und Salz mischen. Butter , Ei und Zitronenschale zugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Anschließend für ca. 90 Minuten in den Kühlschrank stellen.

 

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und nach Herzens Lust Kekse ausstechen.

 

Im vorgeheizten Backrohr bei 160 Grad Umluft ca. 10 Minuten backen.

 

Die Kekse sind auch ein ganz süßes Mitbringsel zum nächsten Playdate oder zur Kaffeeeinladung. Sie passen genau in die schönen Kraftboxen und mit dem hübschen Aufkleber MIT LIEBE SELBSTGEMACHT wird daraus ein sehr persönliches Geschenk.

 

 

Ich wünsche auch ganz viel Freude beim nachbacken!

 

Alles Liebe

 

Christin