Partytime! Der Bub wird 3!

Der Bub hatte diese Woche seinen dritten Geburtstag und heute haben wir mit der ganzen Familie gefeiert. 

 

Ich habe Luftballons, Wabenbälle und Strohhalme in gold und weiss verwendet. Dazu habe ich aus braunem Tonpapier und Bäckergarn eine Wimpelgirlande gebastelt. Als Caketopper mussten 2 Bären Figuren von Schleich herhalten.

Dieses Jahr durfte ich mich mit gedeckten Farben noch austoben, wer weiss was nächstes Jahr dann vom Bub gewünscht wird :-)

 

 

Neben einer Schwarzwälder Kirschtorten Eigenkreation gab es Oreo Pops, Stanitzel- (Eistüten) Tipis und selbst gemachtes Erdbeereis. 

 


 

Oreo Pops wollte ich schon lange mal ausprobieren. Sie sehen auf jedem Sweet Table toll aus und sind ganz einfach und schnell gemacht.

 

Und so gehts:

 

Oreo Kekse auseinander nehmen. Kuvertüre über einem Wasserbad schmelzen. Einen kleinen Kleks Kuvertüre auf die Innenseite des Kekses geben und einen Lolli Stiel festdrücken. Bevor die Schokolade fest wird den Keks wieder zusammenfügen. Danach kurz in den Kühlschrank stellen bis der Lolli Stiel fest ist. Dann in die Kuvertüre tunken und den Keks damit überziehen. Anschliessend kann man die Oreo Pops nach Lust und Laune mit Zuckerstreuseln aller Art aufhübschen.

 

 

Es war ein gelungener Partynachmittag, die Gäste haben sich die Leckereien schmecken lassen und das wichtigste: Der Bub ist glücklich und zufrieden eingeschlafen!

 

Alles Liebe 

 

Christin