Saftige Zucchini Muffins

Sommerzeit ist Erntezeit. Und somit muss auch alles was im Gemüsegarten wächst verarbeitet werden. Zucchini gehören dabei zu meinem Lieblingsgemüse. Neben gebackenen Zucchinischeiben, Zucchinigulasch oder Suppe verarbeite ich die Zucchini auch gerne zu Kuchen oder Muffins.

 

Heute möchte ich mit euch mein Lieblings Zucchini Kuchen Rezept teilen. Da es sich um ein einfaches Tassenkuchen Rezept handelt ist es ganz schnell gemacht. Ihr könnt den Teig entweder in einer Kastenkuchenform oder in Muffinförmchen backen.

 

Ihr benötigt:

 

1 Tasse Öl

2 Tassen Zucker

2 Tassen geriebene Zucchini

1 Tasse geriebene Nüsse

3 Tassen Mehl

3 Eier

1 Pkg Backpulver

1 Teelöffel Zimt

 

Und so geht´s:

 

Eier, Zucker und Öl schaumig rühren. Zucchini, Nüsse und

Zimt einrühren. Zum Schluss das Mehl mit Backpulver unterheben.

Danach in Muffinförmchen füllen und bei Umluft mit 175

Grad ca. 20 Minuten backen.

 

(Wenn ihr eine Kuchenform verwendet: Backzeit ca 1 h)

 

 

Und noch ein Tipp von mir: Statt den geriebenen Zucchini kann man auch Kürbis oder Karotten verwenden!!

 

Ihr werdet den Kuchen lieben!!!!

 

Alles Liebe

 

Christin

 

Die Muffinförmchen findet ihr im Shop!