Schoko Cranberry Muffins mit Apfelmus

Heute habe ich wieder ein ganz schnelles Muffinrezept für euch. Muffins mit getrockneten Cranberries und Apfelmus. Perfekt für einen herbstlichen Nachmittagskaffee wenn es draußen neblig und regnerisch ist.

 

 

Passend zum Herbst habe ich die Muffins in diesen schönen roten laminierten Backförmchen gebacken. Diese brauchen kein Muffinblech zum backen und sind absolut Fettdicht.

 

 

 

 

 

Zutaten:

 

120 g Mehl

50 g Kakaopulver

2 gestr. TL Backpulver

120 g Zucker

1 Prise Salz

 

250 g Apfelmus

50 ml Milch

100 ml neutrales Speiseöl

1 Ei

 

80 g getrocknete Cranberries

 

Alle trockenen Zutaten vermengen. Alle nassen Zutaten verrühren. Alles zusammen zu einem glatten Teig mischen und zum Schluss die getrockneten Cranberries unterheben.

 

Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 160 Grad Umluft ca 25 Minuten backen.

 

 

Tja wenn das mal nicht ein schnelles Rezept ist...

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachbacken und lasst euch die Muffins gut schmecken!

 

Alles Liebe

 

Christin

 

Muffinförmchen und Strohhalme findet ihr im Shop!