Adventkalender -  Vogelwelt

In einem Monat ist es schon soweit: Das erste Türchen vom Adventkalender darf geöffnet werden. Ich möchte euch heute einen zauberhaften Adventkalender vorstellen der ganz ohne Schokolade und Kleinkram auskommt und doch Kinderaugen zum strahlen bringt.

 

 

In jedem Sackerl des Adventkalenders befindet sich ein wunderschön illustriertes Kartenpaar des Memo Spiels VOGELWELT von Brigitte Baldrian.

 

 

Vom Rotkehlchen über die Amsel bis zur Kohlmeise... Die detailliert gezeichneten Kärtchen zeigen heimische Vogelarten und sind noch dazu beschriftet.

So kann man die Kärtchen vielleicht gleich brauchen wenn man unbekannte gefiederte Gäste beim Vogelhaus entdeckt.

Das Spiel besteht aus 24 Kartenpaaren somit ist es wie gemacht für den Adventkalender!

 

 

 

Was ihr dazu braucht:

 

Kleine Papier Sackerl

 

Memo Spiel VOGELWELT

 

Klebepunkte zum verschließen

 

Stempel oder Zahlenaufkleber

 

Wäscheklammern

 

Eventuell Bilderrahmen, Kaninchendraht, Möbeltacker

 

Vogelillustrationen als Dekoration

 

 

 

Das Memo Spiel habe ich in bestempelte Papiersackerl aufgeteilt und anschließend mit kleinen Klebepunkten zugeklebt.

 

Auf einen alten Bilderrahmen habe ich mit dem Möbeltacker Kaninchendraht angebracht und auf diesen die Papiersackerl mit den Wäscheklammern befestigt.

 

Als Dekoration eignen sich schöne Vogelillustrationen und Tannenreisig.

 

 

Da kann er ja kommen der 1. Dezember! Ich wünsche euch eine schöne Adventkalender Bastelei!

 

Alles Liebe

 

Christin