Feder Deko DIY

 

Ich hab es schon immer geliebt Naturschätze zu sammeln. Schneckenhäuser, Steine, Äste,... aber Vogelfedern haben es mir besonders angetan.  Und umso mehr freue ich mich dass ich meinen Bub mit meiner Sammelleidenschaft angesteckt habe. Wenn wir eine schöne Feder finden, hüten wir sie wie einen Schatz. Dann wird natürlich sofort nachgeschlagen und geforscht von welchem Vogel diese wohl stammen könnte. Das macht wahnsinnig Spaß und nebenbei lernt man noch sehr viel über die heimische Vogelwelt.

 

Da unsere Sammlung bereits eine beachtliche Größe hat musste ich mir langsam Gedanken machen wie wir unsere Federn aufbewahren. Bei einem Waldspaziergang kam mir dann die Idee zu diesem einfachen Feder Deko DIY.

 

 

Alles was man dazu braucht sind Äste, Schnur und Federn.

 

Am besten ihr haltet beim nächsten Waldspaziergang Ausschau nach schönen getrockneten Ästen die halbwegs gerade gewachsen sind. Oder vielleicht findet ihr auch schönes Treibholz beim Ausflug zum See. Wichtig ist dass die Äste trocken sind, denn dann bilden sich Risse in die man die Federn ganz einfach hineinstecken kann.

 

Alles was ihr dann noch tun müsst, ist die Äste wie es euch gefällt mit einer Schnur zusammenzubinden.

 

 

Und dann könnt ihr schon auf Feder Suche gehen!! Wenn man mit offenen Augen durch den Garten oder den Wald geht findet man ganz schnell die erste Feder und vielleicht ist die Sammelleidenschaft dann ja schon geweckt!

 

Im Shop findet ihr einen  wunderschönen Federprint und eine tolle Postkarte von Brigitte Baldrian wenn ihr Hilfe beim bestimmen eurer Schätze braucht. Darauf sind Federn heimischer Vögel wundervoll illustriert und beschriftet.

 

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Federn sammeln und bestimmen! 

 

Alles Liebe

 

Christin