Einfacher Eukalyptuskranz

 

Die einfachen Dinge können doch so schön sein! Diesen Eukalyptuskranz habt ihr in ein paar Minuten gebunden und ihr braucht gerade mal 3 Dinge dazu.

 

Einen Drahtring (findet ihr HIER) etwas Bäckergarn zum umwickeln (findet ihr HIER) und frischen Eukalyptus. 

 

Im Blumengeschäft eures Vertrauens gibt es bestimmt viele verschiedene Sorten Eukalyptus zu kaufen. Hier habe ich mich für die Sorte Populus entschieden. Ich mag das filigrane daran so gerne. In der Vorweihnachtszeit kombiniere ich gerne auch rote Beeren (hier zu sehen ist Ilex) und Tannengrün mit Eukalyptus. Die Kombinationsmöglichkeiten sind ja endlos, Schleierkraut, Flechten, Moose passen von der Farbe ja auch toll dazu.

 

 

Oft reicht es sogar aus den Eukalyptus um den Drahtring zu winden. Ihr könnt ihn aber auch mit Draht oder Garn befestigen. Wenn ich Tannengrün verwende, binde ich zuerst kleine Sträußchen und diese fixiere ich dann mit Garn am Ring. Und schon habt ihr eine schöne simple Wanddeko!

 

 

Für den praktischen Drahtring gibt es ja unzählige Deko Möglichkeiten. Da könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen! Viel Freude beim dekorieren!

 

Liebe Grüße

 

Christin